belletristiktipps.de

Mehr lesen. Mehr erleben.

Sarah Lotz: „Die Drei“

Am: | April 3, 2018

Ein Thriller der Extraklasse! Von der ersten Seite an fiebert man mit und taucht ein in das Geschehen, welches sehr realistisch geschildert wird.

Es geschehen innerhalb weniger Stunden vier Flugzeugabstürze an verschiedenen Ecken der Welt. Drei Kinder insgesamt überleben, möglicherweise sogar vier. Und alle sind plötzlich eigenartig.

Viel Raum für Spekulationen, Mystery, Spannung, Verschwörung und Geschäfte! Selbst wenn der Leser an einem oder mehreren der Themen kein Interesse hat: das Buch besticht. Und so fragt man sich doch gelegentlich, ob es nicht sein könnte…

Eine Journalistin versucht die Geschichte der Abstürze und ihrer Überlebenden zu recherchieren. Sie sammelt Dokumente, macht Interviews mit Angehörigen, die teilweise auch noch Textnachrichten der Passagiere zur Verfügung stellen. Schildert Geschehnisse und gibt Interviews wieder ohne weitere Kommentare.

Was auffällt, ist das merkwürdige Verhalten der Kinder. Sie scheinen ganz in sich zu sein und ausgeglichen. Nicht groß an der Umwelt interessiert. Schweigsam. Und bewegen doch vieles in ihrer Umgebung. Denn die Familien ändern sich. Es geschehen nicht wirklich erklärbare Dinge, wie eine Verhaltensänderung eines an Alzheimer erkrankten Großvaters. Ein Onkel, der immer mehr unter psychischem Druck gerät und an seine Grenzen kommt. Nur zwei von vielen Beispielen.

Interessant zu lesen, wie sich jedes Leben weiterentwickelt. Dazwischen Hintergrundberichte, sehr realistisch geschildert. Das Ende könnte etwas ausführlicher sein. Denn es bleiben Fragen offen, einer der Fälle ist auch nicht so richtig verständlich. Aber das scheint sowieso ein Merkmal guter Bücher zu sein: Das Ende ist zu kurz und knapp. Die Geschichte geht zu schnell zu Ende. Doch hier gibt es auch noch Spannung von der ersten bis zur letzten Seite.

(CS)

 

 

Autor: Sarah Lotz
Titel: „Die Drei“
Taschenbuch: 512 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag
ISBN-10: 3442480531
ISBN-13: 978-3442480531




Suche

Autoren

Kategorien


Feed abonnieren

Links

Empfehlungen